Du bist hier: Startseite » Blausiegel – Qualität und Tradition

Blausiegel – Qualität und Tradition

Blausiegel LogoDie ersten wirkungsvollen natürlichen Kondome wurden im 18. Jahrhundert aus Schafsdärmen hergestellt. Sie fühlen sich dank weniger Elastizität anders aus. Schon Casanova benutzte solche Kondome, um sich vor Syphilis zu hüten.

Heutzutage werden jedoch nur künstliche Kondome hergestellt, u.z. aus Kautschuk und Latex. Man findet auf dem Markt sehr viele Kondom-Marken. Somit muss man beim Einkaufen der Kondome einige Faktoren beachten, um unerwünschte Schwangerschaft und sexuell übertragbare Krankheiten zu vermeiden.

Die Kondom Marke Blausiegel aus dem Hause MAPA steht seit über 60 Jahren für Qualität, Tradition und Erfahrung in Sachen Kondomen und Verhütung. Blausiegel wurde 1934 von der Gummiwarenfabrik Richter, Käufer & Co. ins Leben gerufen. Durch die sowjetische Besatzung 1946 wurde die Firma enteignet, 3 Jahre später jedoch in Bielefeld neu gegründet. Durch einige Schwierigkeiten ging es mit der Marke auf und ab, bis letztendlich 1967 die MAPA Gummi- und Plastikwerke die Marke zusammen mit Fromms übernahmen.

Das Sortiment von Blausiegel besteht aus fünf Produkten „für den anspruchsvollen Kondomverwender“ (Zitat Blausiegel).

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen
shared on wplocker.com