Du bist hier: Startseite » Fragen » Gleitgel verwenden ohne Kondom?

Gleitgel verwenden ohne Kondom?

Michaela fragt:
Ich würde gerne beim Sex mit meinem Freund Gleitgel benutzen, aber überall steht, dass man das nur mit Kondom machen sollte und da ich die Pille nehme und wir keinerlei Geschlechtskrankheiten haben, sollte das doch auch ohne Kondom gehen, oder?

Antwort der Redaktion:

Hi Michaela,

Die Kondome von Durex sind mit den Gleitgelen der selben Marke auf jeden Fall „kompatibel“. Da solltest du dir also keine Gedanken machen. Wo es jedoch schwieriger wird, ist bei Kondomen von einer Marke und Gleitgel von einer anderen. Da weißt du nämlich nicht, ob die beiden in Kombination gut funktionieren oder ob das Kondom dadurch beschädigt werden kann. Im Zweifelsfall immer mal auf der Internetseite von dem Kondom- bzw. Gleitgelhersteller nachschauen.

Schau mal hier nach, dort sind die häufigsten Fehler beim Kondome verwenden aufgelistet, vielleicht hilft dir das auch weiter:

http://www.mykondom.de/die-5-haeufigsten-fehler-beim-kondom-ueberziehen-und-benutzen/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen
shared on wplocker.com