Du bist hier: Startseite » Fragen » Kondom sicher genug ohne Pille?

Kondom sicher genug ohne Pille?

Lisa fragt:
Hey ich möchte bald mit meinem Freund schlafen, nehme aber nicht die Pille! Ist da ein kondom sicher genug? Welche Marke ist da am Besten? Hab gerade Billy Boys von meiner Freundin bekommen, sind die gut?
Lg Lisa

Antwort der Redaktion:

Hallo Lisa,

Ich würde dir raten, ein gut passendes Kondom zu verwenden (dazu später mehr) und dazu noch die Pille zu nehmen. Kondome sind zwar sehr sicher, gerade wenn sie gut passen und die Warscheinlichkeit, dass sie reißen oder abrutschen dadurch sehr gering ist, jedoch kann weder ein Kondom noch die Pille einen 100%igen Schutz garantieren. Deshalb: Kombiniere die beiden, also benutze ein Kondom und nimm die Pille regelmäßig ein, dann bist du auf der sicheren Seite. Im Englischen sagt man „better safe than sorry“, ich denke du weißt was ich damit meine.

Jede Kondom Marke hat eine andere Passform und unterschiedliche Größen. Es gibt keine „besseren“ oder „schlechteren“ Kondome, nur gut passende und schlecht passende. Das musst du beziehungsweise dein Freund dann ausprobieren, welches Kondom von welcher Marke am Besten für ihn passt. Die Marke Billy Boy ist seit Jahren in Deutschland etabliert und produziert hochqualitative Kondome, also daran ist absolut nichts auszusetzen. Aber wie gesagt, das nützt alles nichts, wenn das Kondom nicht richtig passt.

Wegen dem „gut passenden Kondom“, hier findest du einige Informationen darüber, wie man ein perfektes Kondom findet:

http://www.mykondom.de/die-richtige-passform-des-kondoms/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen
shared on wplocker.com