Du bist hier: Startseite » Fragen » Kondome reißen immer

Kondome reißen immer

Manuel fragt:
Hallo,

bei mir reissen Kondome jedesmal, weshalb ich nun endlich einmal ein passendes Kondom finden muss. Folgendes Problem: mein Penisumfang ist völlig standardmäßig 12,5 cm, jedoch ist der Eichelumfang (mit zurückgezogener Vorhaut) 1 cm weniger. Das führt dazu das es das Kondom nicht schafft während des GV die Vorhaut straff zurückzuhalten und mitsamt Vorhaut über die Eichel vor und zurückfährt. Durch das ständige zurückstoßen löst sich dann irgendwann das Reservoir auf (sieht straff, d.h. ohne Wölbung aus) bis dann das Kondom platzt. Was mache ich falsch? Sind XXS Kondome die Lösung, obwohl ja mein Penisumfang eine Normalgröße hat? Viele Grüße Manuel




Antwort der Redaktion:

Hallo Manuel,

Wir empfehlen dir zunächst einmal, deinen Penis an allen Stellen mit dem Kondometer zu messen. Den Link findest du hier: http://www.mykondom.de/die-richtige-passform-des-kondoms/

Danach wirst du einige Kondome ausprobieren müssen um zu sehen, welches gut passt und welches weniger gut passt. Falls du eine feste Freundin hast, die vorschriftsmäßig und zuverlässig die Anti-Baby-Pile einnimmt, ist es weniger bedenklich, mehrere auszuprobieren. Denn auch wenn eines mal reißen sollte, wäre dies nicht all zu tragisch, da sie ja noch die Pille nimmt.

Viel Glück!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen
shared on wplocker.com