Du bist hier: Startseite » Fragen » Schwanger trotz Pille danach?

Schwanger trotz Pille danach?

Julina fragt:
Hallo, ich habe letzte Woche, mit meiner Freundin geschlafen und uns ist das Kondom gerissen.Wir waren total geschockt und sie hat sofort versucht durch waschen das Sperma herauszubekommen. Am selben Tag haben wir ihr noch die Pille danach besorgt und sie hat sie genommen. Eine Woche später bekam sie dann ihre Tage. Im November hat sie dann allerdings ihre Periode nicht bekommen. Da dachten wir:“okay, das kann gut daran liegen, dass die Tagen auf Grund der Pille schon frühzeitig fassten.“ also haben wir noch gewartet. im Dezember kamen ihre Tage dann auch nicht. Die Warscheinlichkeit, dass sie schwanger ist, ist hoch, oder liege ich da falsch? Oder kann es wirklich sein, dass sie zwei Monate ihre Tage nicht bekommt und trotzdem nicht schwanger ist?

PS: Wir wollen sicherheitshalber in den nächsten Tagen zu ihrem Frauenarzt gehen und einen Schwangerschaftstest machen, vielleicht bekommen wir ja dann Klarheit.

Gruß Julia

Antwort der Redaktion:

Hi Julian,

ihr solltet auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen und vor Ort einen Schwangerschaftstest machen. Dann habt ihr Klarheit.

Bezüglich der Pille danach kann man sagen, dass sie, wenn sie innerhalb kürzester Zeit nach dem Sex eingenommen wird, eine sehr hohe Warscheinlichkeit auf Wirkung hat. Diese nimmt ab je länger der letzte Sex zurückliegt. Aber du sagst du hast sie direkt besorgt, das ist schonmal gut.

Wenn die Periode nach der Pille danach eingetreten ist, dann kann sie nicht schwanger sein. Für die Zukunft empfehle ich euch immer noch auf die Pille zurückzugreifen, auch wenn ihr mit Kondom verhütet. So ist ein reizendes Kondom oder ein Vergessen der Pille nicht zu tragisch, denn ihr habt ja immer noch die andere Verhütungsmethode.

Schau mal hier nach über mehr Informationen über die Anti-Baby-Pille und Pille danach

http://www.mykondom.de/die-anti-baby-pille/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen
shared on wplocker.com