Du bist hier: Startseite » Fragen » Sex nur mit Kondom?

Sex nur mit Kondom?

Peter fragt:
Hallo Leute!

Ich habe heute mit meiner Freundin über unser gemeinsames erstes Mal geredet. Es wäre auch ihr und mein erstes Mal. Wir sind schon ziemlich lange zusammen und wir wollen es auch beide wirklich, nur das Problem ist, dass sie die Pille noch nicht nimmt.

Daher meine Frage: Ist es in Ordnung nur mit Kondom Sex zu haben oder sollen wir lieber Kondom und Pille benutzen?

Danke

Antwort der Redaktion:

Hallo Peter,

dass ihr gemeinsam darüber geredet habt ist schonmal ein sehr wichtiger und vorbildicher Punkt. Viele lassen die Kommunikation außer acht und lassen es auf sich zukommen und sind dann überfordert oder unsicher wenn dann etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben.

Ein Kondom ist auf jeden Fall ein Muss. Du fragst, ob man nur mit Kondom und Pille Sex haben sollte. Ich denke, dass dies nicht unbedingt sein muss, allerdings ist es sehr, sehr wichtig, dass das Kondom richtig passt und es nicht abgelaufen oder beschädigt ist.

Weitere Informationen worauf du achten solltest findest du außerdem hier:

http://www.mykondom.de/die-5-haeufigsten-fehler-beim-kondom-ueberziehen-und-benutzen/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen
shared on wplocker.com